COVID-19 Mitteilung: Wir sind für Euch da! vom 18.03.2020

18. März 2020 | von Elena Maria Kellinghaus

An alle Mitglieder der UR,

das RZ hat in letzter Zeit viel an Euch gedacht - Ihr als unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unser gesamtes Umfeld.

Während unser Betrieb überwiegend durch Home Office weiterläuft, stehen Eure Gesundheit und Sicherheit im Mittelpunkt jeder Entscheidung. Es ist uns sehr wichtig, einen Beitrag zur Reduzierung der Übertragung von COVID-19 zu leisten. Hier sind einige der Schritte, die wir unternehmen, um uns alle in dieser sich ständig weiterentwickelnden Situation zu schützen.

• Wir folgen den Anweisungen des Robert-Koch-Instituts und des Gesundheitsamtes gewissenhaft.
  • Wir arbeiten unermüdlich daran, dass die Informationstechnik und Infrastruktur aufrecht erhalten bleibt, damit alle weiterhin im Home Office Ihre Arbeit nachgehen können.
  • Unser Support ist für Euch da, um Fragen zu beantworten und gemeinsam mit Euch Problemlösugen zu finden. Bitte habt Verständnis für längere Wartezeiten. Der Großteil dieser Abteilung ist krank, sodass Einzelne das hohe Aufkommen an Fragen schultern müssen.
  • Wir stellen Ressourcen (dienstliche PC) zur Verfügung, mit denen Mitarbeiter ins Home Office gehen könen. Unser Azubis arbeiten unermütlich Vor-Ort und bauen  alle CIP-Pools ab und bereiten diese PC für den Home Office Einsatz vor. Diese werden suzzesiv an die Mitglieder der UR ausgeliefert.

Auch wenn die aktuelle Atmosphäre für Verunsicherung sorgen kann, trösten wir uns mit der Tatsache, dass wir ein erstklassiges und motivierten Team und ein verständnisvolle Kundengemeinschaft haben. Wir sind weiterhin für Euch da!

1. Universität

Informationssicherheit