Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

cinEScultura 2015: "Hendrik Röver"

Sonntag 31. Mai 2015, 20:00 Uhr

Einen rockigen Abschluss findet cinEScultura 2015 mit dem Konzert von Hendrik Röver, einem der besten Gitarristen Spaniens. Er wurde berühmt als Sänger und Gitarrist der 1986 gegründeten kantabrischen Rockband Los DelTonos. 1990 veröffentlichten sie ihr erstes Album Tres hombres enfermos, das ohne nennenswerte Werbemaßnahmen unglaublich erfolgreich wurde. Dies ist wohl ihrem einzigartigen Stil, einer Mischung aus Rhythm and Blues, Funk, Metal, Pop und Soul, und ihren großartigen Texten geschuldet. Bien, mejor, die zweite Platte der Los DelTonos erschien zwei Jahre später und toppte sogar noch den Erfolg der ersten. Heute gehören sie zweifelsohne zu den festen Größen der spanischen Rockmusik. Was ihren Sound betrifft, so orientieren sie sich mittlerweile am amerikanischen Rock der 50er Jahre und Künstlern wie den Jayhawks, Wilco oder Steve Earle.
Fest steht: Hendrik Röver beweist mit seiner authentischen Musik, dass es ihm nicht darauf ankommt, einem Trend oder dem kommerziellen Erfolg hinterherzulaufen. Vielmehr gehört die Welt denjenigen, die sich etwas trauen. Fest steht auch: Amerikanischer Rock geht auch auf Spanisch!

Weitere Highlights und Informationen zu Preisen und Tickets finden Sie hier

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Alte Mälzerei
Regensburg

Informationen/Kontakt

Forschungszentrum Spanien
Universität Regensburg
Institut für Romanistik
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg
spanienzentrum@uni-regensburg.de

  1. Startseite

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu das Formular (PDF/66 KB)