Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

"Musikalische Rhythmen und Algorithmen - Selbstähnlichkeit in der Musik"

Freitag 20. Oktober 2017, 17:00 Uhr

Vortrag von Prof. Theo Geisel (Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation, Göttingen)

Prof. Theo Geisel ist Direktor Emeritus des Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation und Gründer des Bernstein Center for Computational Neuroscience in Göttingen. Seine teilweise noch in Regensburg begonnenen Arbeiten zu Nichtlinearer Dynamik und Chaos wurden u.a. mit dem Leibniz-Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.physik.ur.de/50jahre

Plakat (PDF / 2,1 MB)

Veranstaltungsort

Universität Regensburg, Vielberth-Gebäude (Hörsaal H 24)

Informationen/Kontakt

Universität Regensburg
Fakultät für Physik
Dr. Jörg Mertins
Telefon 0941 943-2088
E-Mail joerg.mertins@ur.de

  1. Startseite

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu das Formular (PDF/66 KB)