Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Veranstaltungskalender

Pandemüde? Worüber wir dennoch reden sollten!

Dienstag 07. Dezember 2021, 18:00

Online-Vortrag/Webinar von Prof. Dr. Barbara Schmidt, Leiterin des Lehrstuhls für Virologie am UKR

Fühlt auch ihr euch zurückversetzt in den Winter 2020? In den Taschen der frisch heraus geräumten Winterjacken liegt noch der Maskenvorrat des letzten Jahres bereit. Die Informationsflut gleitet auf jeder neuen Welle dieser Pandemie weiter voran, da ist Überforderung und Informationsmüdigkeit wohl vorprogrammiert! Deshalb wollen wir vom Studentischen Sprecher*innenrat uns mit euch zusammensetzen, um einer Person zuzuhören, die wirklich etwas zu sagen hat!

Ob nun 3G oder 2G, ihr seid herzlich 1G-laden, zum Gespräch mit der Virologin Prof. Dr. Barbara Schmidt, Leitung der klinischen Virologie am UKR. Ihr bekommt die wichtigsten Updates zur Lage (insbesondere hier in Regensburg), was uns bei aktuellen und
künftigen Varianten erwartet sowie der Rolle der Impfungen und Impfdurchbrüchen. Natürlich mit anschließender Fragerunde und Diskussion.

Veranstaltungsort

Online-Webinar über Zoom.

Anmeldung und Reminder über https://forms.gle/Z2F1CFLB37im4kG17

Informationen/Kontakt

Universität Regensburg
Studentischer Sprecher*innenrat
https://www.ur.de/universitaet/sprecherrat/aktuelles/
E-Mail sprecher_innenrat@uni-regensburg.de

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu das Formular (PDF/69 KB)