Zu Hauptinhalt springen

Veranstaltungskalender


Freedom from within

Donnerstag 08. Dezember 2022, 18:00 Uhr - Donnerstag 08. Dezember 2022, 20:00 Uhr

Vortrag und live Q&A mit Jon Kabat-Zinn, Buchautor und Pionier der Achtsamkeitsbewegung.

Achtsamkeit ist der ernsthafte Versuch, uns und unsere Umwelt mit nicht-wertenden Augen zu betrachten. Es geht nicht nur um die Praxis, unsere Gedanken zu beobachten, sondern sowohl unsere körperlichen als auch unsere emotionalen Zustände in unser Bewusstsein zu integrieren.

Achtsamkeit ermöglicht auch eine Auseinandersetzung mit unseren gelebten Werten und kann uns dabei helfen zu erkennen, was uns wirklich wichtig ist. Dazu zählen auch die Fragen darüber, wie wir unsere Welt in Zukunft gemeinsam gestalten wollen.
Jon Kabat-Zinn, Begründer des weltweit anerkannten, wissenschaftsbasierten Achtsamkeitsprogramms MBSR (Mindfulness-based stress reduction) und Professor Emeritus für Medizin an der University of Massachusetts beantwortet deine Fragen rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation und unser aller „full catastrophe living”.

Egal ob du schon Erfahrung mit Meditation hast oder einfach nur neugierig bist - wir freuen uns auf euch und eure Teilnahme!

Anmeldung bis kurz vor dem Event möglich unter: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZYsfuutrjgiGNanrDCqDlJXxUN0XhvphWaS

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen: https://linktr.ee/MindfulStudentsRegensburg

Flyer in english (PDF / 44 KB)

Veranstaltungsort

Zoom

Informationen/Kontakt

Studentische Initiative: Mindful Students Regensburg
Hanna Wolters
E-Mail mindfulstudentsregensburg@gmail.com

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu unser Online-Formular