Zu Hauptinhalt springen

Veranstaltungskalender


20 Jahre "Akademisches Blech": Von Barock bis Rock

Samstag 28. Januar 2023, 19:30 Uhr - Samstag 28. Januar 2023, 21:30 Uhr

Vor genau 20 Jahren gründete Christoph Eglhuber, Dozent des Lehrstuhls für Musikpädagogik an der UR, ein größeres Blechbläserensemble aus Studierenden. Seit über 20 Jahren gestaltet nun das Ensemble das Musikleben an der Universität Regensburg mit. Dazu gehören das Umrahmen von Festakten, die Mitwirkung bei Semesterkonzerten oder Lehrstuhlfeiern. Aber auch Musiktheaterproduktionen, Bläserkonzerte und Kinderkonzerte standen auf dem Programm.

Anlässlich dieses zwanzigjährigen Jubliläums findet am 28.01.2023 ein Festkonzert im Audimax statt.

Die Mitwirkenden werden das Blechbläserensemble "Akademisches Blech" sein, ehemalige "Blechakademiker" sowie der Chor der Musikpädagogik unter der Ltg. von Hans Pritschet.

Alle Musikliebaber, insbes. alle Alumni der Musikpädagogik, sind herzlich zu diesem Konzert des Lehrstuhls eingeladen!

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Audimax

Informationen/Kontakt

Universität Regensburg
Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik
Prof. Dr. Magnus Gaul
E-Mail musikpaedagogik@ur.de

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu unser Online-Formular