Zu Hauptinhalt springen

Veranstaltungskalender

THE HELLO GIRLS - Das Musical

Montag 16. Juni 2025 - Samstag 21. Juni 2025

Deutschssprachige Erstaufführung

Beginn: jeweils 19:30

Das Musical von Peter Mills und Cara Reichel und erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte der ersten Telefonistinnen der US-amerikanischen Armee.

Grace Banker verband 1917 gemeinsam mit ihren Kolleginnen etwa 26 Millionen Anrufe zwischen den Soldaten und kämpfte somit an vorderster Front des Ersten Weltkriegs. Trotz des strukturellen Sexismus, dem die Telefonistinnen am Arbeitsplatz kontinuierlich ausgesetzt waren, kämpften sie unbeirrt ihren eigenen Kampf um Gleichberechtigung "in einer Welt, in der die Freiheit unter Beschuss steht".

Das fesselnde Musical unterstreicht nicht nur die äußerst große Bedeutung dieser Frauen in der US-amerikanischen Geschichte, sondern verbindet die brutale Kriegsrealität mit großen Emotionen.

Anlässlich des hundertsten Jahrestags des Endes des Ersten Weltkriegs feierte das Musical 2018 in New York Premiere. Knapp sieben Jahre später wird das Stück jetzt auch am Theater der Uni Regensburg erstmalig mit der Übersetzung von Timothy Roller auf deutsch aufgeführt.

Eintritt regulär: 16 €

Eintritt ermäßigt: 9 €

Kartenreservierung unter: www.stwno.de/reservierung

Abendkasse ab 18:30 Uhr

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Link für weitere Informationen: https://musicalminds.jimdofree.com/

Instagram: @hellogirls_musical

Veranstaltungs-Information (PDF)

Veranstaltungsort

Theater an der Uni

Informationen/Kontakt

MusicalMinds

Anna Sluk

0160 1225901

musicalmindsregensburg@yahoo.com

Veranstaltungskalender


Möchten Sie eine Veranstaltung melden?

Bitte verwenden Sie dazu unser Online-Formular