Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Studieneinheit "Mittelalter"

Die interdisziplinäre Studieneinheit „Mittelalter“ kann als eine von zwei Studieneinheiten im Frei Kombinierbaren Nebenfach (FKN) des Bachelor of Arts (Geisteswissenschaften) gewählt werden. Die Studieneinheit wird allerdings zum SoSe 2022 eingestellt, so dass ein Neubeginn nur noch zum WS 2021/22 möglich ist. Danach wird für die bereits eingeschriebenen Studierenden noch einige Semester ein Lehrprogramm vorgehalten.

In der Studieneinheit "Mittelalter" werden ein Haupt- oder Nebenfach mit fachlicher Mittelalterkomponente und Lateinkenntnisse vorausgesetzt. Dabei sollen Veranstaltungen aus Fächern gewählt werden, die nicht im Haupt- oder Nebenfach studiert werden. Die fachspezifische Ausbildung im Hauptgebiet kann so mit einer mediävistischen Studieneinheit interdisziplinär erweitert werden.


Die Modulbeschreibungen können Sie hier abrufen.

Lehrveranstaltungen:       

Weitere Informationen zur Studieneinheit: Koordinierungsstelle Modularisierung/Leistungspunkte


  1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften
  2. Institut für Geschichte

Forum Mittelalter

Interdisziplinärer mediävistischer Forschungsverbund

Sprecher

Prof. Dr. Jörg Oberste


Wissenschaftl. Koordination

Dr. Susanne Ehrich

Kontakt

Susanne.Ehrich@ur.de

Homepage

www.forum-mittelalter.ur.de