Buchpräsentation Rudolf Wachter

TatOrtZeit.Andacht
Sonntag, 16.01.2022, 20.15 - 21.15 Uhr

Rudolf Wachter „Ich arbeite mit Holz. Das Holz arbeitet mit mir.“
Buchpräsentation anlässlich des Erscheinens der Werkmonographie und des Werkverzeichnisses von Stefanje Weinmayr im Hirmer-Verlag (Promotion am Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Universität Regensburg unter der Betreuung von Prof. Dr. Christoph Wagner).

Kurze Einführung: Ulrich Schäfert, Prof. Christoph Wagner, Universität Regensburg, Prof. Andreas Kühne, Bayerische Akademie der Schönen Künste.
Reflexionen über und Gedanken von Rudolf Wachter als Auseinandersetzung mit der Schöpfung, gelesen und performt von Bettina Ullrich, Stimme, eingebunden in musikalische Dialoge mit Peter Gerhartz, Tasteninstrumente.
Neben den Reliefs im Kirchenraum wird auch eine weitere Skulptur von Rudolf Wachter an diesem Abend zu sehen sein.

Pfarrkirche München-St. Paul
St.-Pauls-Platz 11
80336 München

1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften