Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus am Institut für Kunstgeschichte

Liebe Studierende,

die aktuelle Coronavirus-Pandemie betrifft inzwischen auch alle universitären Bereiche, so dass wir Ihnen mit folgenden Hinweisen und Regelungen helfen wollen, möglichst rücksichtsvoll und strukturiert ins Sommersemester zu kommen:

1) Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Regelungen der Universität Regensburg: www.uni-regensburg.de/interne-kommunikation/corona-infos/index.html

2) Beachten Sie alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen.

3) Zur Kommunikation:

- Das Sekretariat für Kunstgeschichte ist ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Anfragen bitte per Email oder Telefon.

- Sprechstunden finden bis auf weiteres nicht statt. Sie können Ihre Anfragen an uns per Email über die auf der Homepage ausgewiesenen Email-Adressen richten.

4) Prüfungen finden bis auf weiteres nicht statt.

5) Alle bisherigen Abgabetermine für die Fertigstellung von Seminar- und Hausarbeiten im März und April sind aufgehoben. Die Bearbeitungsfrist verlängert sich vorerst bis 11. Mai 2020. Soweit Sie Seminararbeiten abgeben möchten, schicken Sie diese bitte per Email an die DozentInnen.

6) Nehmen Sie hinsichtlich der Abgabefristen für Bachelor-, Masterarbeiten und Dissertationen ggfs. mit Ihren Betreuern Kontakt auf.

7) Bis Anfang Mai fallen alle Exkursionen aus. Alle darüber hinaus geplanten Exkursionen stehen derzeit mit Blick auf die behördlichen Auflagen unter Vorbehalt.

8) Melden Sie sich frühzeitig zu den neuen Lehrveranstaltungen für das Sommersemester an und registrieren Sie sich auf der GRIPS-Plattform elearning.uni-regensburg.de, damit wir Sie mit den dort hinterlegten digitalen Ressourcen zur Vorbereitung versorgen können.

Bleiben Sie gesund!

Prof. Dr. Christoph Wagner
Kontakt: christoph.wagner@ur.de

1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften