Regensburger Hochschultag

Am Regensburger Hochschultag können Studieninteressierte die Studienangebote der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg), der Universität Regensburg und der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (HfKM) an einem Tag kennenlernen. Die unmittelbare räumliche Nähe der OTH Regensburg und der Universität Regensburg auf einem gemeinsamen Campus macht es möglich!

Der nächste Regensburger Hochschultag ist am Freitag, 13. Februar 2015.

Ein guter Zeitpunkt, um die Weichen für die Zukunft in Ausbildung oder Beruf zu stellen. An diesem Tag können alle Interessierten den Regensburger Campus kennenlernen, sich an Infoständen oder Führungen über den Wunschstudiengang informieren und bei Vorträgen viele Tipps zu Themen wie Studienfinanzierung, Zulassungsverfahren und Auslandsaufenthalt holen.

Außerdem werden wir zeigen, dass es in Regensburg ein reges studentisches Leben außerhalb von Hörsaal und Bibliothek gibt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist selbstverständlich frei.

1. STARTSEITE UR

Dr. Stefan Solbrig
stefan.solbrig@ur.de
Hilfe auch in der
Zentralen Studienberatung
Nehmen Sie die Beratung
oft und früh in Anspruch!

Ein gemeinsamer Studiengang der Fakultäten Medizin, Mathematik und Physik (Flyer)