Das Skript zur Vorlesung ist am 29.6. aktualisiert.
Folien aus der Vorlesung letztes Jahr:
Klausurtermin:
Die Klausur fand am Samstag, den 13.7. um 10:00 im H33 und H34 statt. Für die Teilnahme an der Klausur war es erforderlich, mindestens die Hälfte der Übungsaufgaben anzukreuzen und eine Übungsaufgabe in den Übungen erfolgreich vorzurechnen.
Erlaubte Hilfsmittel:
Ein handschriftlich beschriebenes Blatt (max. A4), Taschenrechner. Bitte nehmen Sie einen Ausweis mit und schalten während der Klausur internetfähige Geräte und Mobiltelefone aus.
Klausurergebnisse:
Die Klausurergebnisse finden Sie hier. Die Noten ergeben sich folgendermaßen: für LA GY gelten für glatt 1.0 27 Punkte und für glatt 4.0 14 Punkte, für LA UFP und andere sind es 26 bzw 13 Punkte. Die Punktezahl wird linear zwischen diesen Werten zu einer Rohnote umgerechnet, diese auf Schritte .0 /.3/ .7 gerundet. Noten 4.0 oder besser haben bestanden, wg Rundung liegt dann die Bestehensgrenze bei ca 13.5 bzw 12.5.
Wer in der Klausur nicht bestanden hat, kann sich bei Interesse für eine Nachprüfung bei mir melden.
aus der Vorlesung letztes Jahr:
Die Klausur fand am Freitag, den 13.7. von 8-10 im H36 statt.
Die Klausur ist fertig korrigiert, Punktezahlen und Noten finden Sie hier. Die Noten ergeben sich auf folgende Weise: Zum Bestehen der Klausur waren mindestens 14 Punkte (LA Gy) bzw 12 Punkte (LA UFP) erforderlich, für die Note exakt 1.0 27 Punkte (LA Gy) bzw 25 Punkte (LA UFP). Die anderen Noten ergeben sich durch lineare Interpolation und Rundung auf Schritte x.0 x.3 x.7 Auf 4.0 wurde nur gerundet, wenn die Klausur bestanden war. Leicht ungleiche Schritte von einer Notenstufe zur nächsten ergeben sich durch Rundung auf die ungleichen Notenstufengrößen.
Am Mittwoch den 25.7.2012 um 13:00 war Gelegenheit zur Einsichtnahme in die Klausur im Raum Phy 8.1.09 (Seminarraum Lst. Weiss).
Falls Sie für die Klausur angemeldet waren und nicht bestanden haben, können Sie eine Wiederholungsprüfung ablegen. Bitte teilen Sie mir möglichst bald mit, ob das für Sie in Frage kommt, damit ich planen kann, wie die Wiederholungsprüfung ablaufen soll.