Pressearbeit an der Universität Regensburg

Unser Service-Angebot für Journalistinnen und Journalisten

Pressefotos

Für die redaktionelle Berichterstattung über unsere Universität stellen wir Ihnen gerne kostenfrei unsere Pressefotos zur Verfügung. Soweit nicht anders vermerkt geben Sie bitte als Bildnachweis "Universität Regensburg" an. Falls Sie anderes Bildmaterial benötigen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

zu den Pressefotos

Expertenservice

Wenn Sie eine wissenschaftlich fundierte Einschätzung, einen O-Ton oder ein Interview zu einem speziellen Thema suchen, können Sie sich gerne an die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unserer Universität wenden. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, können Sie auf unsere Liste von wissenschaftlichen Expert*innen zu Rate ziehen.

zum Expertenservice

Foto- und Drehgenehmigungen

Um Fotos- oder Videoaufnahmen an der Universität Regensburg zu machen, benötigen Sie eine schriftliche Genehmigung. Füllen Sie dazu bitte unseren Online-Antrag aus - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Mensa und Cafeterien sowie für die Universitätsbibliothek einen gesonderten Antrag stellen müssen.

Antrag auf Dreh- und Fotogenehmigung für den Campus der Universität

Antrag für die Universitätsbibliothek