Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Prof. em. Dr. Christoph Meinel erhält Carl-Duisberg-Plakette

Gesellschaft Deutscher Chemiker zeichnet Professor für Wissenschaftsgeschichte aus


22.Oktober 2019

Prof. em. Dr. Christoph Meinel, Professor für Wissenschaftsgeschichte, wurde am 17. Oktober 2019 in Göttingen mit der Carl-Duisberg-Plakette der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) ausgezeichnet – und zwar, wie es im Urkundentext heißt, "für seine besonderen Verdienste um das Verständnis der Chemie in ihren wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Dimensionen. Durch seine historischen Arbeiten hat Christoph Meinel maßgeblich daran mitgewirkt, die Bedingungen und Folgen wissenschaftlichen Wandels aufzuklären. Er hat die weltweite Vernetzung des Faches Chemiegeschichte vorangetrieben und wesentlich zum Dialog von Wissenschaft und Gesellschaft beigetragen."


Weiterführende Links:
  1. Startseite

Media Relations & Communications

 

Anschnitt Sommer Ar- 35_