Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Bundesliga, Schulen, Kinos – Die Maßnahmen gegen Corona zeigen erste Wirkungen!


26. März 2020

Absagen von Veranstaltungen, Schulschließungen und nun auch Ausgangsbeschränkungen – das öffentliche Leben ist in Deutschland inzwischen extrem eingeschränkt. Nun heißt es abwarten. Ob die Maßnahmen wirken und die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 verringern können, zeigt sich nämlich erst mit einer zeitlichen Verzögerung.


Laut einer Untersuchung eines Teams um den Wirtschaftsforscher Prof. Dr. Enzo Weber der Universität Regensburg zeigen sich nun erste Tendenzen einer positiven Entwicklung im Hiblick auf die getoffenen Maßnahmen. Die Ergebnisse sind veröffentlicht unter dem Titel
Bundesliga, Schulen, Kinos – Die Maßnahmen gegen Corona zeigen erste Wirkungen!


23. März 2020
Wie lange dauert es, bis die Maßnahmen greifen? Wann können wir mit sichtbaren und statistisch gesicherten Effekten rechnen? Merkt man vielleicht sogar schon etwas? 

Bundesliga, Schulen, Kinos  –  Wann wissen wir, ob die Maßnahmen gegen Corona etwas gebracht haben?


Weiterführender Link: Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftsforschung, insb. Makroökonometrie und Arbeitsmarkt

  1. Startseite

Media Relations & Communications

 

Anschnitt Sommer Ar- 35_