Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Ausstellung "Birgit Eiglsperger"


19. November 2018 | von Jan Kleine

Zahlreich waren die Besucher erschienen und bunt gemischt zudem aus Stadt und Universität, die am vergangenen Freitag den Weg in die Städtische Galerie im Leeren Beutel gefunden hatten. Anlass war die feierliche Eröffnung der Ausstellung von Prof. Dr. Birgit Eiglsperger, deren Druckgrafiken und Exponate aus dem Bereich der Bildhauerei dort nun bis zum 3. Februar des kommenden Jahres zu sehen sein werden. Ihren Auftakt fand die Vernissage unter anderem durch ein Grußwort des Präsidenten, Prof. Dr. Udo Hebel, der dabei die Bedeutung des Transfers und der so genannten „Third Mission“ als drittem wichtigen Bereich neben Forschung und Lehre, betonte.

  1. Startseite

Media Relations & Communications

 

Anschnitt Sommer Ar- 35_