Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Über uns

Gruppenfoto P _psy 2019


Prinzipiell sind alle eingeschriebenen Studierenden automatisch Mitglieder der Fachschaft Pädagogik und Psychologie. Trotzdem wird oft von „der Fachschaft“ gesprochen. Damit sind diejenigen Studierenden gemeint, die sich aktiv an den Aktionen der Fachschaft beteiligen.

Die Fachschaft vertritt gemeinsam alle Studierenden Fakultät 06, also alle die Pädagogik, Psychologie, Sport oder Lehramt studieren. Nach außen hin gibt es 8 offizielle Vertreter, die bei den Hochschulwahlen von den Studierenden der Fakultät für ein Jahr gewählt werden.

Fachschaftssitzungen

Wir halten während dem Semester unsere Fachschaftssitzung wöchentlich ab. Dort besprechen wir aktuelle Vorkomnisse, hochschulpolitische Vorgänge, anstehende Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel unserer Sitzungen ist es, dass wir uns regelmäßig austauschen, alle informiert werden und wir uns organisieren können. Deshalb sammeln wir für jede Sitzung Tagesordnungspunkte von allen Mitgliedern und halten alles in einem Protokoll fest, damit man nachlesen kann, was besprochen wurde, wenn man es vielleicht mal nicht zur Sitzung geschafft hat. Sollten mal nicht genug Tagesordnungspunkte für eine Sitzung anstehen treffen wir uns auch einfach so und machen uns einen schönen Abend.

Zur unseren Sitzungen sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen!

  1. STARTSEITE UR

Fachschaft PäPsy

Studierendenvertretung der Fakultät für Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft

 
P _psy-logo2
 
Email:
Telefon:
+49 (0) 941/943 4385