Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Caroline Kirr

Mitarbeiterin


Forschung

Publikationen

Pufke, E., Schirner, S., Höldrich, A., Kirr, C. & Stöger, H. (2019). Professionalisierung von Praktikumslehrkräften. In M. Syring & S. Weiß (Hrsg.). Lehrer(in) sein – Lehrer(in) werden – die Profession professionalisieren (S. 181-194). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

Vorträge

Schirner, S., Höldrich, A., Kirr, C. & Stöger, H. (2018, November). Fortbildung und Coaching im schulpädagogischen Blockpraktikum: Nachhaltige Qualitätssicherung durch formative Evaluation und Rückkoppelung in die universitäre Lehre. Vortrag auf dem 2. Programmkongress der QLB im Rahmen des Forums „Wissenschafts- und Praxisbezug in der Lehrkräftebildung“, Berlin.

  1. Fakultät für Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft
  2. Institut für Bildungswissenschaft

Caroline Kirr

PT 5.0.08

Foto Graggo - 3935 - 309q

 

Tel.  0941/943-5918
Fax  0941/943-1993

caroline2.kirr@ur.de