Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Support

Bei Fragen und Problemen rund um die IT an der Universität Regensburg helfen wir Ihnen gerne weiter. Unter Support stellen wir Ihnen Anlaufstellen und Unterstützung bereit - zum Beispiel in Form von Kurzanleitungen mit Informationen wie Sie unsere Angebote einfach und schnell nutzen können.

Abakus


Support für Bedienstete

Workgroupmanager oder PC-Betreuer

Benötigen Sie als Bediensteter einen persönlichen Ansprechpartner, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Workgroupmanager. Die Sprechzeiten entnehmen Sie bitte der Liste der Workgroupmanager.

Servicedesk

Unser Servicedesk kümmert sich gerne um Ihr Anliegen, wenn es sich um spezielle Themen zu gewissen Diensten handelt:

  • Sie benötigen einen Kursbereich in GRIPS?
  • Sie möchten Ihre Webseiten vom CMS Imperia auf Typo3 migrieren?

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

E-Mail: servicedesk@ur.de

Telefon: 0941 943-5555

IT-Support+

Oder Sie buchen unseren IT-Support+!


Support für Studierende

Studierende können Sie sich am Infostand des Rechenzentrums persönlich beraten lassen. Schreiben Sie uns einfach: support@rz.uni-regensburg.de

Öffnungszeiten Infostand Universität Regensburg
Vorlesungszeit Mo-Do 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
vorlesungsfreie Zeit Mo-Do 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Fr 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr


Was geschieht mit Ihrer Support-Anfrage?

Ihre Anfragen per E-Mail an unsere Support-Adressen landen bei uns im Ticket-System OTRS. Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail zurück. Bei Nachfragen zu Ihrem Anliegen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail, damit Ihre Nachfrage vom System gleich richtig zugeordnet werden kann.

Unser 1st-Level-Support-Team kümmert sich schnellstmöglich um Ihre Anfrage. Kann es Ihre Anfrage nicht auf Anhieb lösen, wird Ihr Anliegen intern an unsere Experten der von uns angebotenen Dienste weitergeleitet und bearbeitet (2nd-Level).

Nutzen Sie die Vorteile unserer Support-Anlaufstellen!

Wir stellen sicher, dass Ihre Anfrage beim zuständigen Experten landet und schnellstmöglich bearbeitet wird, denn unsere Mitarbeiter sind des Öfteren wegen interner Besprechungen oder konzentriertem Arbeiten nicht erreichbar.

Support Rz


War diese Seite für Sie hilfreich?

  1. Universität

Rechenzentrum

Support für Studierende
Infostand

Telefon 0941 943-4444

E-Mail: support@rz.uni-regensburg.de