Studentische oder Wissenschaftliche Hilfskräfte für unseren Infostand gesucht
Wir suchen Studentische oder Wissenschaftliche Hilfskräfte für unseren Helpdesk (Infostand)
Das Rechenzentrum der Universität Regensburg ist der zentrale Dienstleister für die IT-Versorgung von Forschung und Lehre an der Universität. Bei uns erwarten Sie vielseitige Herausforderungen, die Sie selbstständig in einem kollegialen Umfeld erledigen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Infostand suchen wir immer wieder Studentische oder Wissenschaftliche Hilfskräfte. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen unsere Kunden bei Fragen rund um die universitäre IT in unserem Helpdesk (Infostand):
• Erneuerung vergessener oder abgelaufener Passwörter für Studierende
• Hilfestellung bei der Anmeldung privater Geräte (Windows, Mac OS, Linux) am Netzwerk der Universität Regensburg (WLAN, LAN)
• Auskunft über das Kursangebot des Rechenzentrums
• etc.
Unsere Anforderungen:
• sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Mac OS, ...)
• Motivation zur Erweiterung der IT-Kenntnisse
• Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
• Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
• ein universitäres Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiräumen
• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• ein mit modernsten und leistungsfähigsten Komponenten ausgerüstetes Rechenzentrum als Arbeitsplatz
Die Vergütung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach der Tabelle der monatlichen Pauschalvergütungen für nebenberufliche Hilfskräfte. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Ihre E-Mail-Kurzbewerbung senden Sie bitte an:
Daniel Weiß
Leiter Referat I/2 - Service
E-Mail: daniel.weiss@ur.de
Telefon: 0941 943-4881