Termine und Mitteilungen

How to BNE? Best Practice und Methoden von Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Schule

Mittwoch 24. März 2021, 16:00 Uhr - Mittwoch 24. März 2021, 18:30 Uhr

Im bayerischen LehrplanPLUS ist Bildung für nachhaltige Entwicklung in vielen Fächern verankert. Auch beschäftigen sich Studierende sowie Schülerinnen und Schüler immer mehr mit Themen der Nachhaltigkeit, dem Klimawandel, dem Artensterben und der sozialen Gerechtigkeit. Derartige komplexe Themen im schulischen Kontext zu bearbeiten ist jedoch eine anspruchsvolle Herausforderung. In einer Online-Veranstaltung, die in Kooperation mit acht bayerischen Universitäten ausgerichtet wird, soll die Gelegenheit geboten werden, sich zu verschiedenen Themenbereichen einer Praxis von BNE in der Schule und in der Lehrkräftebildung zu informieren und auszutauschen.

Ausführliche Informationen, das Programm sowie die Anmeldemodalitäten finden Sie im hier verlinkten Flyer.

Dr. Katrin Valentin

Studienmanagerin Bildung für nachhaltige Entwicklung

Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der FAU Erlangen-Nürnberg

1. STARTSEITE UR