Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Gregor Donabauer M.A.

Arbeitsgebiete

01 | Forschungsinteresse

Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Erkennung von Ausbrüchen multiresistenter Keime im Klinikumfeld mittels Methoden der Künstlichen Intelligenz. Diese Forschung findet in Zusammenarbeit mit der Hygieneabteilung der Universitätsklinik Regensburg statt. Weiterhin beschäftige ich mich gerne mit angewandtem Machine Learning in den unterschiedlichsten Bereichen, beispielsweise Natural Language Processing oder Image Processing.


02 | Lehre

Analysieren und Visualisieren mit Python

WiSe 2021/22


Analysieren und Visualisieren mit Python (Übung)

WiSe 2021/22


Übung zu Repräsentation und Verarbeitung sicheren und unsicheren Wissens

WiSe 2021/22


Lebenslauf

Seit 10/2021

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informationswissenschaft

2019-2021

Masterstudium der Informationswissenschaft an der Universität Regensburg

2015-2019

Bachelorstudium der Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg


Publikationen

Die Publikationsliste konnte nicht geladen werden. Klicken Sie hier, um die Publikationsliste am ePub-Server zu öffnen.



  1. Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
  2. Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK)

Informationswissenschaft

Gregor Donabauer M.A.

PT 3.0.68

0941 943-3464


Aktuelle Lehre

E-Mail

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

Route zum Büro via UR Walking Logo