Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Regensburger Verbund für Werbeforschung

Der Regensburger Verbund für Werbeforschung (RVW) hat sich 2006 als Zusammenschluss von Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen sowie Vertretern aus der Medienwirtschaft konstituiert. Die gemeinsame Motivation ist die notwendige interdisziplinäre Vorgehensweise bei der Erforschung der Werbung. Der Verbund ist auch im Bereich der universitären Lehre tätig.

Zentraler Gegenstand des RVW ist das Historische Werbefunkarchiv (HWA) der Universität Regensburg. Sein Zweck ist die Zusammenarbeit bei der historischen und systematischen Erschließung dieses Archivs sowie bei der darüber hinausgehenden Erforschung der Werbung in — prinzipiell — all ihren Erscheinungsformen. Die Arbeitstreffen verstehen sich ferner als Forum für den Austausch zwischen Theorie und Praxis.

ZUM REGENSBURGER VERBUND FÜR WERBEFORSCHUNG


Unbenannt
25.09.2018

RVW-Tagung ,,Autonomes Fahren im Visier der Werbung" am 29. November 2018

Der Regensburger Verbund für Werbeforschung läd zur Tagung "individuell - mobil - vorausschauend. Autonomes Fahren im Visier der Werbung" am 29. November 2018 in der Continental-Arena Regensburg ein.

Das aktuelle Programm findet sich als PDF zum Download.

Eine Anmeldung ist ab dem 15. Oktober 2018 möglich. Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.werbeforschung.org

  1. Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
  2. Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK)

Vergleichende Kulturwissenschaft

Forschung

Grimm M _nze1

Sekretariat:
Telefon 0941/943-3722
Telefax 0941/943-4035

Universitätsstraße 31
93053 Regensburg

E-Mail