Direkt zum Inhalt


Veranstaltung: "Feministische Manifeste" Vernissage der Ausstellung

27. Mai 2026

Zeit: 16:00 Uhr

Ort: Unteres Foyer bei H3/H4 im Zentralen Horsaalgebäude

Referentin / Referent:
Prof. Dr. Astrid Ensslin, Beauftragte der UR für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und Kunst
Veranstaltungsart:
Ausstellung
Zielgruppe:
Studierende
Veranstaltungssprache:
Deutsch

Die Ausstellung zeigt die gestalteten Visionen von Studierenden, welche im Rahmen einer "Schreibwerkstatt zu Feministischen Manifesten" bei Agnes Böhmelt im Zusatzstudium Genderkompetenz entstanden sind. Die Vernissage mit kulinarischen Kleinigkeiten ist der Start dieser Ausstellung, die bis zum 09.Juni dort zu sehen sein wird.

 

In diesem Rahmen wird Frau Prof. Dr. Astrid Ensslin einleitende Worte sprechen und es wird ebenfalls einen studentischen Beitrag zu den Manifesten geben.

 

Studierende und Angehörige der Universität sind herzlich willkommen!

Plakat der Ausstellung

Veranstaltungsort

Unteres Foyer bei H3/H4 im Zentralen Horsaalgebäude

Kontakt

Viktoria Aumüller

Referat Antidiskriminierung
Studentischer Sprecher*innenrat
Email asta.antidis@ur.de

nach oben