Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

AK Gewerkschaften


Hinter dem Arbeitskreis Gewerkschaften steckt eine bunte Gruppe von Studierenden aller Fachrichtungen, die unterschiedlichen Gewerkschaften angehören – darunter beispielsweise Mitglieder von verdi, der GEW und der IG Metall.

Gemeinsam setzen wir uns hochschulgruppenübergreifend für die Belange der Studierenden ein und greifen dabei verschiedene gesellschaftspolitische Themen auf. Neben dem Organisieren der Studentischen Hilfskräfte liegt unser Schwerpunkt auf der Vernetzung von Studierenden mit Gewerkschaften und den Angestellten der Uni.

Neueinsteiger_innen und Interessierte sind jederzeit willkommen. Ihr müsst übrigens nicht Mitglied in einer Gewerkschaft sein, um bei uns mitzumachen.

Außerdem möchte die DGB-Jugend alle Interessierten ganz herzlich zum lockeren Beisammensein im Jugendraum des Gewerkschaftshauses einladen.

Unser erster Stammtisch im neuen Jahr 2017 findet am Freitag, 17. Februar ab 19 Uhr in gemütlicher Runde statt.

Kommen kann jede_r, der Lust hat sich über Arbeit, Ausbildung und Job zu unterhalten oder einfach nur auf ein Getränk vorbeischauen will.

Gerne könnt ihr Freundinnen und Freunde mitbringen, euch auf ein gemütliches Feierabendbier bei uns treffen und in lockerer Runde zusammen sein.

Wir freuen uns auf euch.

  1. Universität

Kontakt zum AK Gewerkschaften

AK Gewerkschaften