Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Campuszeitschrift Lautschrift


Hintergründe & Nachrichten!

Die Lautschrift ist das Campusmagazin der Universität Regensburg. Ihre Redaktion setzt sich aus Studierenden aller Fachrichtungen zusammen. Die Lautschrift will Sprachrohr für die Regensburger Student*innen sein; in Themenheften wollen wir Hintergründe und Meinungen zum Geschehen auf dem Campus und darüber hinaus bieten.

Unsere Hauptausgaben werden regelmäßig um Publikationen zu den Hochschulwahlen sowie um aktuelle Berichte und Kommentare auf unserer Webseite ergänzt. Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite!


Du willst mitmachen?

Wir suchen immer neue Redaktionsmitglieder, egal ob ihr gerne schreibt, fotografiert oder layoutet. Bedingung ist nur, dass ihr in Regensburg studiert und Spaß an redaktioneller Arbeit habt. Meldet euch einfach bei uns!


  1. Universität

Kontakt zur Lautschrift

Die Redaktion der Lautschrift erreichst du am besten per E-Mail.

Lautschrift-logo

Unser Sekretariat befindet sich im Studentenhaus, Zi. 1.27, und ist vormittags besetzt.