Zu Hauptinhalt springen

Vernetzung & Finanzen

Simon Kotschate


Hallo liebe Studierende,

ich studiere Politikwissenschaft, Philosophie und was mir sonst noch so einfällt.

Schon immer scheine ich ein Talent dafür zu haben, mich mit Allem zu beschäftigen außer mit dem, was ich eigentlich tun sollte. Egal ob in der Schule nicht gelernt sondern lieber SMV-Arbeit gemacht wurde, ob ich mich in meinem Dorf für das Gemeinwesen einsetze oder mich hier an der Uni ganz klassisch in der Fachschaftsarbeit einbringe, ich bin am Start wenn es um Arbeitsvermeidung und dafür um noch viel arbeitsaufwändigere Ehrenamterei geht.

Ich freue mich nun darauf auch im AStA für euch meine Energie und mein Engagement einbringen zu dürfen. Meine Aufgabe als Sprecher des Referates Finanzen und Vernetzung wird dabei sein, in Kontakt zu den vielfältigen Organisationen der Universität Regensburg, wie Fachschaften, Arbeitskreisen und anderen Initiativen herzustellen sowie in Verbindung mit der Studierendenvertretung der OTH zu stehen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch meine Zuständigkeit in Bezug auf das Finanzmanagement des AStA-Haushalts.

Ich hoffe mit meinem Einsatz beim AStA der Studierendenschaft im komplexen Geflecht der Uni-Politik mehr Gewicht und Mitbestimmungsmöglichkeiten verleihen zu können und meinen Anforderungen die das Amt an mich stellt ganz allgemein gerecht werden zu können.


  1. Universität

Referat Vernetzung & Finanzen

Telefon: 0941/9432243

Email: asta.finanzen@ur.de


Studentenhaus, Zi. 1.27