Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

AK Gewerkschaften


Hinter dem Arbeitskreis Gewerkschaften steckt eine bunte Gruppe von Studierenden aller Fachrichtungen, die unterschiedlichen Gewerkschaften angehören – darunter beispielsweise Mitglieder von verdi, der GEW und der IG Metall.

Gemeinsam setzen wir uns hochschulgruppenübergreifend für die Belange der Studie- renden ein und greifen dabei verschiedene gesellschaftspolitische Themen auf. Neben dem Organisieren der Studentischen Hilfskräfte liegt unser Schwerpunkt auf der Vernetzung von Studierenden mit Gewerkschaften und den Angestellten der Uni.

Neueinsteiger und Interessierte sind jederzeit willkommen. Ihr müsst übrigens nicht Mitglied in einer Gewerkschaft sein, um bei uns mitzumachen. Wir treffen uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Raum PT 4.0.76e.

  1. Universität

Kontakt zum AK Gewerkschaften

AK Gewerkschaften