Neu: Interne News und Veranstaltungen jetzt im Intranet veröffentlichen

Ab sofort bietet die Universität Regensburg die Möglichkeit, interne Informationen gezielt über das Intranet zu kommunizieren.
Das Intranet der Universität Regensburg ist ein geschützter Bereich für alle Beschäftigten in Lehre, Forschung und Verwaltung. Der Zugang erfolgt über eine Anmeldung mit dem persönlichen RZ-Account.
Ob wichtige Termine, aktuelle Entwicklungen in Ihrem Bereich oder interessante Einblicke in Projekte und Initiativen: Das Intranet ist der zentrale Ort, um Ihre Inhalte mit der internen Unicommunity zu teilen.
Was kann veröffentlicht werden?
- Veranstaltungen und Termine, die für Mitarbeitende relevant sind
- Neuigkeiten aus Fakultäten, Instituten oder zentralen Einrichtungen
- Informationen zu internen Projekten
- Hinweise auf neue Angebote oder Services für Beschäftigte
Wie funktioniert die Veröffentlichung?
Melden Sie Ihren News- oder Veranstaltungsvorschlag über das passende Formular, das Sie im Intranet finden.
Anleitung Veröffentlichung:
1. Link ins Intranet folgen: https://next.intern.uni-regensburg.de/
2. Zugangsdaten im Pop-Up Fenster:
Benutzername: ur
Passwort: ur-website-2025
3. Anmelden im Intranet mit dem RZ-Account
4. Link öffnen:
Für Veranstaltungsvorschlag: https://next.intern.uni-regensburg.de/work/ur-service-point/internen-kalender/veranstaltungsvorschlag-intranet
Für internen Newsvorschlag:
https://next.intern.uni-regensburg.de/work/news/newsvorschlag-intranet
5. Formular ausfüllen und abschicken.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Annika Schuppe
annika1.schuppe@ur.de
Durchwahl: -2363
Informationen/Kontakt
Annika Schuppe, Kommunikation & Marketing
annika1.schuppe@ur.de