Zu Hauptinhalt springen

Marvin Lutz Müller, M.Sc. (hons.)

Kontaktdaten

Telefon: +49 (0)941 943 – 2725

E-Mail: marvin.mueller@ur.de

Raum: RW(L) 502

Sprechstunde: nach Vereinbarung


Forschungsthemen

  • Innovationsökosysteme
  • Netzwerkeffekte
  • Innovationsdiffusion
  • Startups & Venture Capital

Lehraktivitäten


Profil

Marvin Lutz Müller absolvierte sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement an der Universität Regensburg und der University of Cape Town. Seinen Master of Science with Honors mit den Schwerpunkten Management und Führung und Industrielles Management erlangte er im Honors-Elitestudiengang BWL der Universität Regensburg und dem Beijing Institute of Technology.

Während seiner Praktika in den Unternehmensberatungen DETECON International (Köln) und Ebner Stolz Management Consultants (München) sammelte er Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, M&A und Prozessoptimierung. Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit erhielt er außerdem Einblicke ins Produktmanagement beim Maschinenbauer KRONES AG. Darüber hinaus ist Marvin seit März 2020 als Digital Competence Consultant für das Innovationszentrum für Industrie 4.0 (i40) tätig. Dabei berät er international Kunden rund um den digitalen Kompetenzaufbau und konzipiert und entwickelt E-Learningprojekte sowie Präsenz- und Onlineschulungen.

Marvin ist seit April 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement von Prof. Dr. Michael Dowling. Zudem ist er Koordinator der Honors-Elitestudiengänge.


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. Institut für Betriebswirtschaftslehre

Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement

Prof. Dr. Michael Dowling

 

Md Rechte Spalte
Sekretariat

Tel.: +49 (0)941 943-3229
Fax: + 49 (0)941 943-3230
E-Mail
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg