Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Donnerstag, 21. Januar 2022

Vergabe einer Masterarbeit:

"Strategische Positionierung eines Unternehmens unter ESG-Gesichtspunkten und deren Kommunikation im Industriegütergeschäft",

Das Thema ist zeitnah zu vergeben. Bei Interesse, melden Sie sich bitte über die sigm@ur.de

Dienstag, 19. April 2022

Neueste Publikation:

Differences in Team Performance: Gender Versus Ability,

in: Social Science Quarterly, April 2022, zusammen mit S. Städter, A. Roider, M. Dowling


Stellenausschreibungen

Extern

wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiter

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Augsburg, Lehrstuhl für Value Based Marketing (Prof. Dr. Michael Paul) ab 13. Juni 2022

Produktmanager für das Equusir Franchisesystem


Lehre SS 2022

Einführungsveranstaltungen

Bitte besuchen Sie die Einführungsveranstaltungen in der 1. Vorlesungswoche, 25.-29. April 2022. Dort erhalten Sie einen Überblick über den Aufbau der Vorlesungen sowie Organisation und Details zu den Übungen.

Bachelorarbeitskurs

Für Studierende, die im Sommersemester unserem Lehrstuhl für das Schreiben ihrer Bachelorarbeit zugewiesen wurden, sind folgende Pflichtveranstaltungen vorgesehen:

  • Allgemeine Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Lehrstuhlspezifische Einführung
    SS 2022 - Termin: 27. 04.2022, 16.00 - 18.00 Uhr c.t., H 25

Unsere Veranstaltungen im Überblick:

Das Vorlesungsverzeichnis konnte nicht innerhalb der Seite angezeigt werden. Klicken Sie hier, um die Datei stattdessen in einem neuen Fenster zu öffnen.


Publikationen

Letzte Veröffentlichungen

Differences in Team Performance: Gender Versus Ability,

in: Social Science Quarterly, April 2022, zusammen mit S. Städter, A. Roider, M. Dowling

Marketing Control in International Headquarters-Subsidiary Working Relation-ships of Industrial Goods Firms: The Role of Environmental Context,

in: Journal of Business Economics, December 2021, zusammen mit L. Isenberg, S. Kreiter, Ch. Schmitz

Corporate spin-offs' success factors: Management lessons from a comparative empirical analysis with rersearch-based spin-offs,

in: Review of Managerial Science, zusammen mit K. Pöhlmann, O. Mauroner und J. Auburger

New business models with Industrie 4.0 in the German Mittelstand,

in: International Journal of Technology, Policy and Management, Vol. 21, No. 1, 2021, S. 47-68, zusammen mit P. Kraft und M. Dowling


Aktivitäten des Lehrstuhls

European Marketing Academy Conference 2020 (EMAC 2020)

Dr. Herbert Endres hat auf der diesjährigen European Marketing Academy Conference die ersten Ergebnisse einer neuen B2B-Studie zum Thema Vertriebsadoption, also wie Vertriebsmitarbeiter motiviert werden Innovationen zu verkaufen, vorgestellt. Diese Studie wurde u.a. zusammen mit Prof. Dr. Roland Helm und Prof. Dr. Christian Schmitz entwickelt.
Informationen/Kontakt: Dr. Herbert Endres


  1. STARTSEITE UR