Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Aktuelles

News

Leider muss der Kurs kurzfristig auf digitales Format umgestellt werden, da die derzeitige Pandemielage das Angebot in Präsenz nicht erlaubt. Der Zoom-Link zur Veranstaltung wird über Grips bekannt gegeben.

Master-Studierende können sich aufgrund der Komplikationen bei der Prüfungsanmeldung mit ihrem Antrag noch bis zum 2.12.21 vom Prüfungsamt zur Klausur anmelden lassen.


Stellenausschreibungen

Produktmanager für das Equusir Franchisesystem

Produktmanager für das Equusir Franchisesystem


Lehre WS 2021/22

Management von Produkten und Dienstleistungen im Industriegütermarkt

Hybride Vorlesung am 24. November 2021!

Wiederholungsprüfungen:

Des Sommersemesters 2021:

Die Wiederholungsprüfungen des Sommersemesters 2021 werden zusammengefasst und zu einem Termin für die Studierenden angeboten.

Betroffen sind die folgenden Veranstaltungen:

  • (LV-Nr. 22014)    Kundenverhalten
  • (LV-Nr. 22327)    Industrielles Vertriebsmanagement
  • (LV-Nr. 22204)    Strategisches Businessmarketing

Termin:

Freitag, 11. Februar 2022
14.00 - 16.00 Uhr
Hörsaal H3

Einlasszeit: 14.00 - 14.25 Uhr
Schreibzeit: 14.30 - 15.30 Uhr
Corona-konformes Verlassen des Hörsaals nach 15.30 Uhr.

Des Wintersemesters 2020/21:

Die Wiederholungsprüfungen des Wintersemesters 2020/21 werden im regulären Prüfungszeitraum angeboten. Termine und Ort werden zentral vom Prüfungsamt veröffentlicht.

Betroffen sind die Veranstaltungen:

  • Marketing (PO 2021) (zuvor Grundlagen des Marketings (PO 2015))
  • Management von Produkten und Dienstleistungen im Industriegütermarkt

Einführungsveranstaltung Marketing:

Die Einführungsveranstaltung wird am 21.10.21, um 14.00 Uhr ct. digital angeboten. In einem Screencast und einem anschließenden Zoom-Meeting erhalten Sie Infos zum Aufbau, Inhalt und Organisation der Vorlesung und Übung sowie den Einschreibeschlüssel zu Grips.

Die Vorlesung findet digital statt, die Übungen zu 50% in Präsenz, 50% digital. Die Englische Übung findet in Präsenz, dienstags, von 8.00 - 10.00 Uhr ct., im H6 statt.

Detaillierte Info.

Einführungsveranstaltung Management von Produkten und Dienstleistungen im Industriegütermarkt:

Die Einführungsveranstaltung wird am 20.10.21, um 12.00 Uhr ct. in Präsenz, im H6 angeboten. Sie erhalten Sie Infos zum Aufbau, Inhalt und Organisation der Vorlesung und Übung. Der Einschreibeschlüssel zu Grips wird hier bekanntgegeben.


Publikationen

Letzte Veröffentlichungen

Corporate spin-offs' success factors: Management lessons from a comparative empirical analysis with rersearch-based spin-offs,

in: Review of Managerial Science, zusammen mit K. Pöhlmann, O. Mauroner und J. Auburger

New business models with Industrie 4.0 in the German Mittelstand,

in: International Journal of Technology, Policy and Management, Vol. 21, No. 1, 2021, S. 47-68, zusammen mit P. Kraft und M. Dowling


Aktivitäten des Lehrstuhls

European Marketing Academy Conference 2020 (EMAC 2020)

Dr. Herbert Endres hat auf der diesjährigen European Marketing Academy Conference die ersten Ergebnisse einer neuen B2B-Studie zum Thema Vertriebsadoption, also wie Vertriebsmitarbeiter motiviert werden Innovationen zu verkaufen, vorgestellt. Diese Studie wurde u.a. zusammen mit Prof. Dr. Roland Helm und Prof. Dr. Christian Schmitz entwickelt.
Informationen/Kontakt: Dr. Herbert Endres


  1. STARTSEITE UR