Zu Hauptinhalt springen

Aktuelles

News

Freitag, 21. Oktober 2022

Stellenangebot Lehrstuhlsekretariat

Am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Lehrstuhlsekretär/-in (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E 6. Digitale Bewerbungen an sigm@ur.de. Bewerbungsende 11. November 2022.

Rückfragen können Sie an sigm@ur.de senden. Näheres finden Sie in der Stellenausschreibung.

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Bayerische Eliteakademie - Virtuelle Informationsveranstaltungen

Die Bayerische Eliteakademie beginnt am 27. Oktober 2022 mit den virtuellen Infoveranstaltungen, zu denen alle interessierten Studierenden herzlichen eingeladen sind. Alumni und aktuellen Studierenden der BEA begleiten die Veranstaltungen. Die Termine und Zugangsdaten finden Sie hier: https://www.eliteakademie.de/aktuelle-termine

Der Bewerbungs- und Auswahlzyklus für den 25. Jahrgang läuft vom 1. Oktober bis 11. Dezember 2022. Einen Link zum Bewerbungsportal finden Sie unter obigem Link.

Dienstag, 16. August 2022

Neueste Publikation

Do Business Customers Perceive What Salespeople Believe? Perceptions of Salesperson Adoption of Innovations, in: Journal of Product Innovation Management, August 2022, zusammen mit H. Endres, C. Schmitz und C. Hofstetter

Montag, 18. Juli 2022

Bewerbungszeitraum Bayerische Eliteakademie, 25. Jahrgang

Die Bayerische EliteAkademie (BEA) unterstützt herausragende und gesellschaftlich engagierte Studierende bayerischer Hochschulen dabei, sich zu verantwortungsvollen Führungspersönlichkeiten zu entwickeln. Der Begriff Elite steht dabei für eine Verantwortungselite, also für Menschen, die unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten wollen und sich dabei an den Grundwerten unserer offenen Gesellschaft orientieren. In diesem Sinne suchen wir Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen mit klarer Haltung, denen Wirkung vor Karriere geht.

Eine Bewerbung für den 25. Jahrgang ist zwischen dem 1. Oktober 2022 bis zum 11. Dezember 2022 möglich.

Nähere Informationen unter https://www.eliteakademie.de/

Montag, 04. juli 2022

Kontakt für Anfragen

Gerne stehen wir für Fragen zur Lehre oder Anfragen jeglicher Art (Anerkennungen, Anträge etc.) zur Verfügung. Schicken Sie diese zur Bearbeitung bitte an sigm@ur.de.


Stellenausschreibungen

Intern

Stellenangebot Lehrstuhlsekretariat

Am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Lehrstuhlsekretär/-in (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E 6. Digitale Bewerbungen an sigm@ur.de. Bewerbungsende 11. November 2022.

Rückfragen können Sie an sigm@ur.de senden. Näheres finden Sie in der Stellenausschreibung.

Extern

Produktmanager für das Equusir Franchisesystem


Lehre WS 2022/23

Einführungsveranstaltungen

Bitte besuchen Sie die Einführungsveranstaltungen in der 1. Vorlesungswoche, 17.-21. Oktober 2022. Dort erhalten Sie einen Überblick über den Aufbau der Vorlesungen sowie Organisation und Details zu den Übungen.

 

Unsere Veranstaltungen im Überblick:

Das Vorlesungsverzeichnis konnte nicht innerhalb der Seite angezeigt werden. Klicken Sie hier, um die Datei stattdessen in einem neuen Fenster zu öffnen.


Publikationen

Letzte Veröffentlichungen

Do Business Customers Perceive What Salespeople Believe? Perceptions of Salesperson Adoption of Innovations,

in: Journal of Product Innovation Management, August 2022, zusammen mit H. Endres, C. Schmitz und C. Hofstetter

Differences in Team Performance: Gender Versus Ability,

in: Social Science Quarterly, April 2022, zusammen mit S. Städter, A. Roider, M. Dowling

Marketing Control in International Headquarters-Subsidiary Working Relation-ships of Industrial Goods Firms: The Role of Environmental Context,

in: Journal of Business Economics, December 2021, zusammen mit L. Isenberg, S. Kreiter, Ch. Schmitz

Corporate spin-offs' success factors: Management lessons from a comparative empirical analysis with rersearch-based spin-offs,

in: Review of Managerial Science, zusammen mit K. Pöhlmann, O. Mauroner und J. Auburger

New business models with Industrie 4.0 in the German Mittelstand,

in: International Journal of Technology, Policy and Management, Vol. 21, No. 1, 2021, S. 47-68, zusammen mit P. Kraft und M. Dowling


Aktivitäten des Lehrstuhls

European Marketing Academy Conference 2020 (EMAC 2020)

Dr. Herbert Endres hat auf der diesjährigen European Marketing Academy Conference die ersten Ergebnisse einer neuen B2B-Studie zum Thema Vertriebsadoption, also wie Vertriebsmitarbeiter motiviert werden Innovationen zu verkaufen, vorgestellt. Diese Studie wurde u.a. zusammen mit Prof. Dr. Roland Helm und Prof. Dr. Christian Schmitz entwickelt.
Informationen/Kontakt: Dr. Herbert Endres


  1. STARTSEITE UR