Zu Hauptinhalt springen

Spezielle Marketingtrends

Veranstaltung

"Spezielle Marketingtrends" wird für den Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre und den Bachelorstudiengang, 2. Studienphase als Blockveranstaltung von Dr. Judith Mátyás, unserer Gastdozentin der Universität Pécs, Ungarn, angeboten.

Die Veranstaltung wird mit einer mündlichen Prüfung / Präsentation (40% der Gesamtnote) und einer schriftlichen Hausarbeit (60% der Gesamtnote) abgeschlossen. Sie erhalten bei erfolgreichem Bestehen des Moduls 3 ETCS.

Im Wintersemester 2021/22 findet sie aufgrund der Unsicherheiten durch die Pandemielage digital über Zoom statt von:

  • 10.01.2022 - 14.01.2022
  • Montag - Freitag, 10.00 - 15.00 Uhr

Der Syllabus, Material und Informationen zum Kurs werden am 01.12.2021 über Grips veröffentlicht. Die Anmeldung zum Grips-Kurs ist nach der Platzvergabe mit Einschreibeschlüssel möglich. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zur Anmeldung.


Studierende der Universität Regensburg:

Kursanmeldung:

Die Online-Anmeldung erfolgt über SPUR.

Anmeldezeitraum: 26.07.2021 - 21.10.2021   
Beschreibung :
Der Zeitpunkt der Anmeldung während der Anmeldefrist hat keinen Einfluss auf die Platzvergabe.

Restplatzvergabe mit Warteliste: 15.10.2021 - 24.10.2021   
Beschreibung :
Wenn ein Platz frei ist, führt Ihre Anmeldung sofort zur Zulassung.
Falls alle Plätze belegt sind, können Sie sich in eine Warteliste eintragen.

Bitte melden Sie sich wieder ab, wenn Sie Ihren Platz nicht benötigen! Freie gewordene Plätze werden über Warteliste aufgefüllt.

Prüfunganmeldung in FlexNow:

  •     Anmeldezeitraum: 01.12.2021 bis 20.12.2021
  •     Abmeldezeitraum: 01.12.2021 bis 05.01.2022

Studierende aus dem Ausland:

Anmeldung zur Veranstaltung und Anmeldung zur Prüfung erfolgen zeitgleich über das Sekretariat via e-mail, sigm@ur.de.

  • Anmeldezeitraum: 01.11.2021 bis 20.12.2021
  • Abmeldezeitraum: 01.11.2021 bis 05.01.2022

Gliederung

1. Direktmarketing bzw. One-to-One-Marketing, Permission Marketing

2. Service Marketing

3. Virus-Marketing

4. Ethnomarketing

5. Neuromarketing

6. Marketolinguistik

7. Ambient Marketing

8. Guerilla-Marketing

9. Eventmarketing, Erlebnismarketing, Szenenmarketing

10. Content Marketing, Storytelling


Literatur



  1. STARTSEITE UR