Modulinhalt
Aktuelle Themen des Marketing und der strategischen Unternehmensführung im B2B Umfeld werden zu Beginn der Vorlesungszeit den Teilnehmern zugewiesen und erläutert, wobei der Schwerpunkt im Sommersemester auf dem Themengebiet „Künstliche Intelligenz“ liegt.
Diese werden theoretisch fundiert und anhand von Praxisbeispielen aufbereitet, erklärt und diskutiert. Insbesondere werden empirische Phänomene einer Erklärung zugeführt. Darauf aufbauend sollen entsprechende Strategien des Unternehmens abgeleitet werden. Entsprechende Thesen werden in aufeinanderfolgenden Sitzungen vorgestellt und in einem gemeinsamen Diskurs verteidigt.
Lernziele
Die Studierenden lernen Phänomene des Marktes und damit verbundene Unternehmensentscheidungen im B2B-Bereich theoretisch zu hinterfragen und damit Erklärungen als auch Optimierungen zu erarbeiten, diese umfangreich zu präsentieren und einen Diskurs darüber zu führen.