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Kundenverhalten: Theorien und Empirische Analysen

Die Vorlesung "Kundenverhalten: Theorie und empirische Analysen" von Prof. Helm wird im 3-semestrigen, rollierenden Turnus angeboten, derzeit im WS 2023/24.

Das nächste Mal ist die Veranstaltung für das SS 2025 geplant.

Veranstaltungsnummer 22014 im Vorlesungsverzeichnis.

Die Veranstaltung besteht aus der Kombination von Vorlesung und Übung. Innerhalb der Übungsgruppen werden mittels studienbegleitender Leistungen 30% der Note erbracht.

An spannenden internationalen Fällen wird aufgezeigt, wie wichtig die Rolle des Kundenverhaltens für die Formulierung und Umsetzung von Marketingzielen ist. Somit wird eine umfassende Auseindeinandersetzung mit neueren Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung ermöglicht und Instrumente zur Kundendatenerhebung und -auswertung werden vorgestellt.

Einzelheiten zum Inhalt und zur Organisation der Vorlesung und der Übungen werden in der Einführungsveranstaltung am Anfang des Semesters bekanntgegeben. Im WS 2023/24 findet die Einführungsveranstaltung zum ersten Übungstermin am Mittwoch, 18.10. um 12.00 c.t. in H17 statt.


Termin:

Donnerstag, (Blockveranstaltung) Beginn: 26.10.2023

12.00 - 14.00 Uhr c.t. (Vorlesung), W 115

14.00 - 16.00 Uhr c.t. (Vorlesung), DE._2.133

Mittwoch, Einführungsveranstaltung am 18.10.2023 um 12.00 c.t.

12.00 - 14.00 Uhr c.t. (Übungen), H 17

14.00 - 16.00 Uhr c.t. (Übungen), H 45

ausser: 

Mittwoch, 18.10.2023, H 38
Mittwoch, 25.10.2023, H 18
Mittwoch, 10.01.2024, H 48
Mittwoch, 17.01.2024, H 48


Modulinhalt

  • Theorien zur Erklärung des Kunden- und Nachfragerverhaltens
  • Methoden zur Erhebung von Markt- bzw. Marketingdaten
  • Datenanalyseverfahren zur Auswertung von Markt- bzw. Marketingdaten

Lernziele

  • Fundiertes Verständnis von Kunden- und Nachfragerverhalten
  • Methodenkompetenz: Erhebung von Markt- und Marketingdaten
  • Methodenkompetenz: Analyse und Interpretation von Markt- und Marketingdaten


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