Zu Hauptinhalt springen

Dipl. Kffr. Antonia Preißler-Szelig

Kontakt

Zimmer: Gebäude RW(S), Zi. 229
Telefon: 0941 943-5621
Telefax: 0941 943-5622

E-Mail: sigm@ur.de


Profil

Studium

10/1999 – 07/2005
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsprüfung, Betriebliche Steuerlehre und Finanzwissenschaft, Diplom-Kauffrau


Beruflicher Werdegang

Externe Doktorandin am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm), Universität Regensburg

10/2009 – 03/2012
Dozentin für das Fach „Handelsmarketing“ an der Berufsakademie Gera, Staatliche Studienakademie Thüringen

12/2005 – 11/2011
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Unilever-Stiftungslehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sowie Absatzwirtschaft, Marketing und Handel (Prof. Dr. Roland Helm), später Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing (Prof. Dr. Gianfranco Walsh), Friedrich-Schiller-Universität Jena


Publikationen

Identifying Unacceptable Attribute Levels in Preference Measurement: Assessing the Methodological Differences between and Relative Performance of Common Methods
in: Marketing ZFP – Journal of Research and Management, 34. Jg., Nr. 2, 2012, S. 110-123, zusammen mit M. Steiner und R. Helm.

The Impact of Evaluation Context on Attribute Processing and Attitude Formation: The Example of Comparative Advertising
in: Jena Research Papers in Business and Economics, Nr. 6/2009, zusammen mit R. Helm.

Identification of Unacceptable Attribute Levels for Preference Measurement: An Empirical Comparison of Different Methods
in: Jena Research Papers in Business and Economics, Nr. 10/2008, zusammen mit R. Helm, F. Huber, H. Sattler und M. Steiner.



  1. STARTSEITE UR