Profil
Studium
10/1999 – 07/2005
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsprüfung, Betriebliche Steuerlehre und Finanzwissenschaft, Diplom-Kauffrau
Beruflicher Werdegang
Externe Doktorandin am Lehrstuhl für Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm), Universität Regensburg
10/2009 – 03/2012
Dozentin für das Fach „Handelsmarketing“ an der Berufsakademie Gera, Staatliche Studienakademie Thüringen
12/2005 – 11/2011
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Unilever-Stiftungslehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sowie Absatzwirtschaft, Marketing und Handel (Prof. Dr. Roland Helm), später Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing (Prof. Dr. Gianfranco Walsh), Friedrich-Schiller-Universität Jena
Publikationen
Identifying Unacceptable Attribute Levels in Preference Measurement: Assessing the Methodological Differences between and Relative Performance of Common Methods
in: Marketing ZFP – Journal of Research and Management, 34. Jg., Nr. 2, 2012, S. 110-123, zusammen mit M. Steiner und R. Helm.
The Impact of Evaluation Context on Attribute Processing and Attitude Formation: The Example of Comparative Advertising
in: Jena Research Papers in Business and Economics, Nr. 6/2009, zusammen mit R. Helm.
Identification of Unacceptable Attribute Levels for Preference Measurement: An Empirical Comparison of Different Methods
in: Jena Research Papers in Business and Economics, Nr. 10/2008, zusammen mit R. Helm, F. Huber, H. Sattler und M. Steiner.