Zu Hauptinhalt springen

Maximilian Spanner

Forschungsthemen

Dekarbonisierung des Immobilienbestands

Einfluss von Naturgefahren und Extremwetterereignissen auf die Wertermittlung von Immobilien

Zur Person

Maximilian Spanner studierte zunächst Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Immobilien- und Regionalökonomie sowie Finanzmärkte an der Universität Regensburg. Anschließend absolvierte er sein Masterstudium an der IRE|BS mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und -entwicklung sowie Immobilienökonomie und schloss dieses 2018 ab. 

Herr Spanner artbeitet seit Anfang 2018 im Bereich der Immobilienbewertung und Unternehmensberatung. Während seines Masterstudiums war er als wissenschaftliche Hilfskraft am Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft unter der Leitung von Prof. Dr. Sven Bienert tätig und ist seit Mitte 2018 dort als externer Doktorand aktiv. 


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft


Kontakt

+49 941 943 - 6012

kornelia.wagner@ur.de

VG 3.08

Mo. - Mi. 9 - 12 Uhr

Donnerstag nach Vereinbarung