1. Veranstaltungskalender

Master-Literaturseminar zur Wohnungspolitik im Sommersemester 2024

Freitag 22. Dezember 2023, 10:17 Uhr - Donnerstag 07. Dezember 2023, 07:14 Uhr

Liebe Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer,

hiermit möchten wir Sie über unser Master-Literaturseminar zur Wohnungspolitik im Sommersemester 2024 informieren.

Im Mittelpunkt des Seminars stehen aktuelle gesellschaftliche Themen wie Erschwinglichkeit, Zugang zu Wohnungsmärkten, Umgang mit Bestandsimmobilien, Renditeanforderungen und die damit verbundenen marktwirtschaftlichen und politischen Reaktionsmöglichkeiten.

Die Themenliste wird im Januar 2024 bereitgestellt, und damit beginnt auch die Anmeldefrist. Für beides gilt das Prinzip "First come - First Serve". Wir starten das Seminar am Montag, den 22. April 2024 mit einer Kick-Off Veranstaltung. Die Bearbeitungszeit (sechs Wochen) wird voraussichtlich im Mai und Juni liegen, gefolgt von einer verpflichtenden Abschlusspräsentation.

Weitere Informationen sowie zukünftige Updates finden Sie auf unserer WebseiteAktuelles - Universität Regensburg (uni-regensburg.de).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme am Literaturseminar 2024!

1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School