Zu Hauptinhalt springen

Simon Wiersma

Zur Person

Simon Wiersma wuchs am Bodensee am Fuße der Alpen auf und erhielt dort im Jahr 2010 sein Abitur. Anschließend absolvierte er seinen Zivilersatzdienst in einem deutsch-französischen Kulturinstitut in Montpellier. Im Jahr 2011 begann er mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Rahmen eines Doppelbachelors an der OTH Regensburg sowie der ESC La Rochelle. Zudem absolvierte er Praktika bei der GIR in Montreal sowie bei Audi in Brüssel.

Zum Wintersemester 2015 wechselte er für den Master in Immobilienwirtschaft am IRE|BS Institut der Universität Regensburg. Hier sammelte er als wissenschaftliche Hilfskraft erste Erfahrungen in Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft von Prof. Dr. Tobias Just (FRICS). Nach seinem erfolgreichen Abschluss Anfang des Jahres 2018 arbeitet er seit Mai 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am selbigen Lehrstuhl.

Forschungsthemen

·         Marktsegmentierungen

       ·       Räumliche Analysen wie Übertragungseffekte von Zwangsversteigerungen

·         Urban Economics

·         Asset Allocation und Portfoliomanagement


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)

Irebs-right-5

Kontakt

Telefon: + 49 941 943 5775

Telefon: + 49 941 943 5772

Raum: VG 219 - VG 222