Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Prof. Richard Peiser, Ph.D.

Peiser
WWW:
rpeiser@gsd.harvard.edu
http://www.gsd.harvard.edu/people/richard-peiser.html

Richard Peiser ist seit 1998 Michael D. Spear Professor of Real Estate Development der Graduate School of Design der Harvard University. Darüber hinaus ist er Leiter der universitätsweiten Real Estate Academic Initiative, die 2003 gegründet wurde. Zuvor war er Professor für Urban Planning und Development an der University of Southern California (1986 - 1998), als Leiter  des Lusk Center of Real Estate Development, sowie als akademischer Leiter des Master of Real Estate Development Studiengangs, welcher 1986 begründet wurde.

Die von ihm referierten Kurse (Real Estate Finance, Filed Studies in Real Eatate, Planning and Urban Design, Advanced Real Estate Development, Finance) bilden die  grundlegende und weiterführende Immobilienlehre an der GSD der Harvard University. Peisers Forschungen fokussieren sich primär auf Immobilienentwicklungen/Developments und die Resonanz von Entwicklern und Bauträgern auf den Immobilienmarkt und das institutionelle Umfeld, in dem sie agieren. Insbesondere befasst sich Professor Peiser mit den Themen Urban Redevelopments, bezahlbarem Wohnraum und der Zersiedlung.

Seine aktuellen Forschungen beziehen sich auf Non-Performing Loans, Suburban Redevelopments und neue Städte. Als Planer und Developer sowie durch seine Expertise im Bereich Real Estate Finance hat er auch großes Interesse an Raumnutzung, Designfragen und der Ökonomie der Landentwicklung. Richard Peiser trägt den Titel BA der Yale University, MBA der Harvard Business School und einen PhD der University of Cambridge.

  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IREBS - International Real Estate Business School

Lehrstuhl für Immobilienfinanzierung


Prof. Dr. Steffen Sebastian

 

 

Irebs-right-1

 
Telefon: +49 941 943 5081
Telefax: +49 941 943 815081
Sekretariat.Sebastian@irebs.de
Raum: VG 209
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 8:30-12:00