Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

IREBS - International Real Estate Business School


EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Die IREBS International Real Estate Business School an der Universität Regensburg umfasst zehn rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Lehrstühle und Professuren sowie 15 Honorar- und Gastprofessuren. Die IRE|BS widmet sich an den Standorten Frankfurt, Eltville, Berlin, München und Hamburg der Weiterbildung von Führungsnachwuchs- und Fachkräften. Mit ihrem breiten Leistungsangebot gehört die IREBS International Real Estate Business School zur internationalen Spitze im universitären Bereich der Immobilienwirtschaft. 

Forschungsranking: IREBS auf Platz 1 in Deutschland und unter den 20 besten Immobilien- Institutionen weltweit


Informationsfilm zum Studiengang Master of Science in Real Estate


Prof. Dr. Jürgen Kühling vertritt Verfassungsbeschwerde zum Berliner Mietendeckel

Der Mietendeckel wird vielerorts verfassungsrechtlich kritisch gesehen und erzeugt eine deutliche Rechtsunsicherheit. Ein positives Signal ist dabei, dass er in naher Zukunft vom Bundesverfassungsgericht auf den Prüfstand gestellt werden wird. Mehr

Preis für gute Lehre der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Der Studiendekan der Universität Regensburg hat in Absprache mit den Studiengangkoordinatoren der Fakultät für die Vergabe des diesjährigen Preises für gute Lehre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Herrn Prof. Dr. Kristof Dascher vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde einstimmig befürwortet. Prof. Dr. Dascher ist seit dem Wintersemester 2019/2020 Geschäftsführer des IREBS Instituts für Immobilienwirtschaft und ist Professor für Handelsimmobilien an der IREBS in Regensburg.

Irebs Aka Rgb PositivStudienstarts der IRE|BS Immobilienakademie            

Executive MBA in Real Estate (International)
Regensburg | 01.09.2020

Executive MBA in Real Estate (Finance)
Regensburg | 01.09.2020

Digital Real Estate Management
München | 21.10.2020

Real Estate Asset Management

Kloster Eberbach | 4.11.2020

Corporate Real Estate Management

Kloster Eberbach | 4.11.2020

Certified Real Estate Investment Analyst Blended

München | 12.11.2020


Standpunkt

IREBS Standpunkt Nr. 94:

Bereits zum siebten Mal hatten wir im Frühjahr 2020 um Essays im Rahmen unseres „Ideenpreises Immobilien für eine alternde Gesellschaft“ gebeten. Die Jury bestehend aus Frank Löwentraut, AAETAS, der gleichzeitig auch wie in den Jahren zuvor das Preisgeld stiftete, Prof. Dr. Stephanie Birkner von der Universität Oldenburg und mir, zoomte zusammen und fand mit zwei Siegeressays würdige Gewinner. In diesem Standpunkt können Sie die Siegeressays genießen. In diesem Jahr ging es um mögliche Dienstleistungen für Immobilien in einer alternden Gesellschaft, denn letztlich suchen ältere Menschen nicht mehr Steine und auch nicht mehr Kabel, sondern in erster Linie mehr und passgenaue Betreuung.

Die Preise wurden am 11.09.2020 in Frankfurt überreicht.

Den vollständigen Standpunkt lesen Sie hier.


 ... zur gesamten Newsübersicht



  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

IREBS


 

Irebs-right-2

EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT