Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Testimonials


Mcs Uni-48 Homepage

Erfahrungen und Meinungen bezüglich des Studiengangs Master in Controlling (MBA) von aktuellen Studenten und Entscheidungsträgern aus der Industrie:


Dr. Nicolas Maier-Scheubeck, Sprecher der Geschäftsführung

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH

"Im globalen Wettbewerb geht es um den Aufbau nachhaltig wirksamer Alleinstellungsmerkmale. Weil die Innovation von Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen viel Geld kostet und sich Erfolg nicht von selbst einstellt, brauchen wir bestens ausgebildete Controller. Gut, dass es mit dem MBA Controlling in Regensburg nun ein hierzu passendes, hochwertiges Weiterbildungsangebot gibt.“


Franziska Kirschner, MBA-Absolventin

Automobilbranche München

"Anspruchsvolle Lehrinhalte, wissenschaftliches Arbeiten in Form von semesterbezogenen Seminararbeiten und ein gelebter Transfergedanke in Bezug auf praxisrelevante Problemstellungen – das MBA Studium an der Universität Regensburg bot mir ergänzend zu meinem Beruf die Chance fachliche Kompetenzen auszubauen und Methodenwissen zu vertiefen. Eine professionelle Organisation sowie überzeugende Studienbegleitung durch kompetente DozentInnen ermöglichen eine umsetzbare Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Mit großer Wertschätzung begegne ich dem branchenübergreifenden Austausch und der Vernetzung mit motivierten KollegInnen der gleichen Fachrichtung. Das MBA Studium war/ist für mich im Hinblick auf meine berufliche als auch persönliche Entwicklung eine durchweg bereichernde Erfahrung und empfehlenswert für jeden/jede, der/die neben den Herausforderungen des Berufsalltags eine Weiterbildung/-entwicklung anstrebt."


Harald Stuhlmann, Senior Vice President Finance and Controlling

Continental Division Powertrain

"Als internationaler Zulieferer ist Continental in einer sich schnell wandelnden Automobilindustrie auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen. Speziell das Controlling als eine wichtige Grundlage für unternehmerische Entscheidungen benötigt eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung, um diese Aufgabe erfolgreich auszuführen.
Der MBA Controlling bietet die Möglichkeit praktische Erfahrungen und Fachwissen zu kombinieren und ist somit eine optimale Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Continental befürwortet deshalb die Entscheidung der Universität Regensburg sehr, einen Studiengang zu diesem Thema anzubieten."


Verena Mirbeth, MBA-Absolventin

Continental Automotive GmbH

"Der MBA in Controlling war und ist für mich eine ideale Möglichkeit, theoretisches betriebswirtschaftliches Wissen auf ein noch solideres Fundament zu stellen, als durch den Bachelor bereits erlangt. Darüber hinaus werden Konzepte und Methoden vermittelt, welche in der beruflichen Praxis als Controller ergänzende, neue Bausteine bilden. Interessante Diskussionen entwickelten sich innerhalb der Vorlesungen insbesondere durch die große Bandbreite an Firmen, die in Form der Kommilitonen vertreten waren. Der Studiengang ist daher aus meiner Sicht für jeden empfehlenswert, der Erfahrungen aus der Praxis mit fundiertem Fachwissen verbinden möchte."


Steffen Fox, MBA-Absolvent

25hours Hotel Company GmbH

"Professionelle Betreuung und Organisation, kleine Gruppen, anspruchsvolle Inhalte - der MBA in Controlling war und ist die ideale Ergänzung zu meinem Beruf. Durch die in Regensburg vermittelten branchenübergreifenden Lerninhalte kann ich meinen Handlungsspielraum im Unternehmen ausweiten und neue, wichtige Impulse setzen. Wer sich neben dem Beruf gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte, mit dem Ziel, dabei seine analytischen Fähigkeiten auszubauen und neue Ideen in seinem Unternehmen umzusetzen, der ist in Regensburg genau richtig."


Janina Peppel, MBA-Absolventin

Fresenius Kabi Deutschland GmbH

"Das MBA-Studium war ein wichtiger Schritt für meine persönliche und berufliche Entwicklung und bildet einen wesentlichen Baustein meiner heutigen Position als Business Analyst bei Fresenius Kabi. Der starke Praxisbezug durch einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch im Bereich "Controlling" und das Verfassen von Seminararbeiten bietet einen optimalen Lernprozess on-the-job und erweckt die Theorie zum Leben. Kompetente Dozenten und 14 Kommilitonen machen den MBA an der Universität Regensburg somit zu einer gelungenen Investition."

  1. STARTSEITE UR

Master in Controlling (MBA)

Informationsveranstaltung

Nächster Termin: 24.05.2019

Details in der Rubrik Überblick

Mcs-32 Homepage 1

Kontakt

Sekretariat MBA Controlling
Fr. Parschan
Tel.: +49 941 943-2686
E-Mail: mba.controlling@ur.de Web: mba-ur.de