Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Daniel Lohninger

Lohninger Daniel
Telefon +49 941 943-6107
Telefax +49 941 943-6120
E-Mail Daniel.Lohninger@wiwi.uni-regensburg.de
Raum VG 3.33

Daniel Lohninger, geboren 1988 in Ingolstadt, studierte von 2010 bis 2014 den Studiengang Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Ingolstadt mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Entwurf von Enterprise Applikationen. Während seines Bachelorstudiums arbeitete er als Praktikant und Werkstudent bei einem Dienstleistungsunternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der Konzeption einer Systemarchitektur eines Testmanagementsystems für Head-Unit-Funktionalitäten im Automotive-Umfeld mittels EAI.
Im Anschluss studierte er ab 2014 im „Honors“ Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg und vertiefte sich im Bereich Bankinformatik / Internet Business. Während seines Masterstudiums absolvierte er ein Auslandssemester an der Kingston University London mit den inhaltlichen Schwerpunkten auf agiler Softwareentwicklung sowie E-Business Strategien und arbeitete als Übungsleiter für die Kurse Datenbanken in Unternehmen, IT-Security, Internet Business und Serviceorientierung am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik I sowie am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II an der Universität Regensburg. 2016 verfasste er seine Masterarbeit zum Themenbereich Recommender Systeme und Datenqualität. Seit Februar 2017 ist Daniel Lohninger als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II der Universität Regensburg tätig.


Publikationen

Die Publikationsliste konnte nicht geladen werden. Klicken Sie hier, um die Publikationsliste am ePub-Server zu öffnen.



  1. STARTSEITE UR
  2. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II

Prof. Dr. Bernd Heinrich

Team Rechts

Sekretariat

Tel.: +49 (0)941 943-6101
Fax:  +49 (0)941 943-6120
E-Mail

Universitätsstraße 31
93053 Regensburg