Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Christian Roth

Telefon: +49 941 943 5906
E-Mail: christian.roth@ur.de
Raum: VG 3.11
Sprechstunde: nur nach Vereinbarung


Christian Roth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik IV der Universität Regensburg.

Forschungsthemen

Ich beschäftige mich mit maschinellem Lernen, Location Based Services, Location Privacy und Verkehrsnetzen. Besonders interessiert mich das Potential von Floating Car/Phone Data in diesem Zusammenhang und die damit einhergehenden Gefahren. Daneben überlege ich mir gerne Algorithmen und Architekturen für allerlei Problemstellungen.

Teil der Forschungsgruppe "Sensordaten".

In der Vergangenheit habe ich unser Forschungsprojekt AN.ON-Next betreut.

Lehre

  • Sicherheitsmanagement
  • Praxis der IT-Sicherheit
  • IT-Security II
  • Betreuung von Abschlussarbeiten (siehe Ausschreibung oder auf Anfrage)
  • Betreuung von P-Seminaren und theoretischen Seminaren (siehe Ausschreibung)

Zur Person

  • seit 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik IV
  • 2012-2014: Master of Science, Universität Regensburg mit den Schwerpunkten IT-Sicherheit und Business Information Systems
  • 2009-2012: Bachelor of Science, Universität Regensburg mit den Schwerpunkten Bankinformatik und Informationssicherheit
  • 2011-2014: Werkstudent im Automotive Bereich

Publikationen

Die Publikationsliste konnte nicht geladen werden. Klicken Sie hier, um die Publikationsliste am ePub-Server zu öffnen.



  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. Institut für Wirtschaftsinformatik

Kontakt

Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik IV

Tasten Telefon

Telefon: 

+49 (0) 941 - 943 - 5901