Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III

Picture Ric02681 Db14cae70359fe90c662f0a2ad649201

Christian Ritter, Dipl.-Wirtsch.-Inf. Univ.

Raum WIB 04

Telefon  +49 (0) 941 943-1878

E-Mail  Christian.Ritter@wiwi.uni-regensburg.de

 

Sprechstunde nach Vereinbarung

 

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Zur Person

Zur Person

Dipl.-Wirtsch.-Inf. Univ. Christian Ritter begann im Oktober 2000 ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg, das er im März 2006 mit den Schwerpunkten „Allgemeine Wirtschaftsinformatik“, „Informationssysteme“, „IT-Sicherheit“ sowie „Marketing“ erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit erwarb er im Rahmen eines einjähriges Auslandsstudiums in den USA zudem einen Master of Business Administration (MBA).

Von 2006 bis 2010 war er an der ibi research an der Universität Regensburg GmbH beschäftigt. Neben der Unterstützung des Forschungs- und Lehrbetriebs am Lehrstuhl für Bankinformatik sammelte er als Mitglied des Competence Center Business Process and Quality Management umfangreiche Projekterfahrungen in der Kredit- und Energiewirtschaft. Seine Themenschwerpunkte lagen hierbei in der Prozessmodellierung, im Prozessmonitoring, im Vorstandsreporting sowie in der Produktionssteuerung.

Seit Februar 2010 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III - Business Engineering an der Universität Regensburg beschäftigt.


Publikationen

Die Publikationsliste konnte nicht geladen werden. Klicken Sie hier, um die Publikationsliste am ePub-Server zu öffnen.


Lageplan

Lageplan Bev27879 Caae5639869bf45558bbdafa33890d6a



  1. STARTSEITE UR
  2. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik III

 
Prof. Dr. Susanne Leist 


 

 

Logo 2015 Quadratisch Mit Text Wei _3

 

Sekretariat
Tel. 0941 943-3201
Fax  0941 943-81 3201
E-Mail sekretariat.leist@ur.de