Zu Hauptinhalt springen

Dr. Philip-Christian Ebeling

Forschungsthemen

Corporate Governance kapitalmarktorientierter Immobilienunternehmen

Zur Person

Philip-Christian Ebeling machte im Jahr 2000 sein Abitur an dem Giordano Bruno Gymnasium in Perugia, Italien. Danach absolvierte er seinen Zivildienst bei einer Nachbarschaftswache in München.

Zwischen 2003 und 2007 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der European Business School mit den Schwerpunkten Immobilienökonomie und Finance & Banking. Während seines Studiums sammelte er wertvolle Praxiserfahrung u.a. bei der Hypovereinsbank AG, der Depfa Bank Plc. und der Albis Leasing AG. Außerdem sammelte er weitere Auslandserfahrung in Argentinien an der Universidad de San Andrés, Buenos Aires und in Australien an der University of Western Australia, Perth. Im Juli 2007 schloss er sein Studium als Diplomkaufman ab.

Von August 2010 bis Dezember 2011 war Philip-Christian Ebeling wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karl-Werner Schulte HonRICS. Seit Januar 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karl-Werner Schultes Nachfolger, Prof. Dr. Tobias Just.

Nach dem Studium arbeitete er drei Jahre als Bankenberater in Zürich, Schweiz.

Von August 2010 bis Dezember 2011 war Philip-Christian Ebeling wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karl-Werner Schulte HonRICS, welcher weiterhin sein Dissertationsvorhaben als Doktorvater begleitet. Seit Januar 2012 ist Philip-Christian Ebeling wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Karl-Werner Schultes Nachfolger, Prof. Dr. Tobias Just (FRICS). Philip-Christian Ebeling wird seine Dissertation voraussichtlich Mitte 2013 abschließen.


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)

Irebs-right-5

Kontakt

Telefon: + 49 941 943 5775

Telefon: + 49 941 943 5772

Raum: VG 219 - VG 222