Keil-Ballkissen für aktives und bewegtes Sitzen in den Lesesälen

Für eine ergonomische Arbeitsumgebung hat die Universitätsbibliothek Keil-Ballkissen für den Gebrauch in den Lesesälen angeschafft. Durch die Luftfüllung und die Form des Sitzkissens werden ständig und unmittelbar minimale Bewegungen auf den Körper übertragen. Dadurch werden die Bandscheiben in Bewegung gehalten und die Wirbelsäulenmuskulatur sowie das sensomotorische System (Zusammenspiel zwischen Nerven- und Muskelsystem) trainiert.

Die Anschaffung von Ballkissen erfolgte auf vielfachen Wunsch von Studierenden und konnte dieses Jahr aus Studienzuschüssen finanziert werden.

Die Ballkissen werden an den Lesesaaltheken aufbewahrt. Bitte legen Sie die Ballkissen nach Gebrauch wieder dorthin zurück.

Keil-Ballkissen auf Stuhl

1. Universität