Lesesaal Mathematik erstrahlt in neuem Glanz

Seit diesem Wintersemester erstrahlt der Lesesaal Mathematik in neuem Glanz und lädt zu konzentriertem Lesen und Lernen sowie zu produktiver Gruppenarbeit ein:

Neben dem neuen, hochwertigen Teppich sowie einem frischen Innenanstrich sticht beim Betreten des Lesesaals vor allem die moderne Aufsichtstheke sofort ins Auge.

Zudem wurde die gesamte Lesesaalbeleuchtung erneuert, sodass nun in nahezu allen Bereichen des Lesesaals optimale Lichtverhältnisse für konzentriertes Lesen und Arbeiten herrschen.

Nicht zuletzt ermöglichen die auf vielfachen Studierendenwunsch hin installierten 48 elektrifizierten Arbeitsplätze auf der unteren Ebene ein ungestörtes Arbeiten am Laptop.

Stühle und Elektrifizierung im Lesesaal

Ebenso werden andere Bereiche der UB stetig weiterentwickelt und an aktuelle Lern– und Lesegewohnheiten angepasst: So werden beispielsweise in Kürze im Anlesebereich der Ausleihe in der Zentralbibliothek weitere Sessel aufgestellt und Stromanschlüsse installiert, um die eigenen elektrischen Geräte jederzeit bequem aufladen zu können.

Aber auch für die produktive Arbeit in Gruppen sowie das Lernen in Bewegung finden Studierende in den Räumlichkeiten der UB den idealen Platz: Kommen Sie gerne während der Öffnungszeiten im Infozentrum vorbei oder suchen Sie sich vorab auf unserer Website den für Sie passenden Lernort.

Von links: Dr. André Schüller-Zwierlein, Prof. Dr. Klaus Künnemann, Dr. Gernot Deinzer
Von links: Dr. André Schüller-Zwierlein (Direktor der Universitätsbibliothek), Prof. Dr. Klaus Künnemann (Vertreter der Fakultät für Mathematik im Ausschuss für Bibliotheksangelegenheiten), Dr. Gernot Deinzer (Fachreferent für Mathematik, Universitätsbibliothek)

1. Universität