Laptopständer in den Lesesälen

Auf Studierendenwunsch hat die Universitätsbibliothek Laptopständer für ergonomisches Arbeiten in den Lesesälen angeschafft. Mit diesen höhenverstellbaren und neigbaren Laptopständern optimieren Sie Ihren Arbeitsplatz und können Laptop oder Tablet in eine ergonomisch korrekte Position bringen. Dabei können Sie zwischen zwei verschiedenen Modellen wählen:

• MyWall: diese Ständer sind für große Laptops gedacht - Sie finden Sie in den Eingangsbereichen aller Lesesäle (außer Wirtschaft), bitte nehmen Sie sich einen freien Laptopständer und bringen Sie ihn nach Gebrauch wieder dorthin zurück. Bei den Aufsichten können Sie sich Tastatur und Maus für einen Tag ausleihen.
  • Digitus: hierbei handelt es sich um kleinere, zusammenklappbare Laptopständer für Laptops bis maximal 15". Sie werden in allen Lesesälen an der Aufsichtstheke aufbewahrt und können dort zusammen mit Tastatur und Maus für einen Tag entliehen werden.

Neigbarer Laptopständer auf Tisch, im Hintergrund Arbeitsplätze

Höhenverstellbarer Laptopständer, im Hintergrund Bücherregale