Zweigstellenleihverkehr zwischen UB und SB Regensburg

Ab April 2024: Änderungen im Service aufgrund der Einführung eines neuen Bibliothekssystems an der Staatlichen Bibliothek Regensburg

Die Staatliche Bibliothek Regensburg steigt zum 27. Juni 2024 auf ein neues Bibliothekssystem um.

Ab 15. April 2024 wird der Zweigstellenleihverkehr zwischen der Staatlichen Bibliothek einerseits und der Universitätsbibliothek Regensburg sowie der Hochschulbibliothek der OTH Regensburg andererseits eingestellt. Konkret heißt dies, dass Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek und der Hochschulbibliothek der OTH Bücher aus der Staatlichen Bibliothek ab diesem Zeitpunkt nur noch direkt vor Ort entleihen und nicht mehr in der Universitätsbibliothek bzw. Hochschulbibliothek der OTH abholen können. Die Rückgabe dieser Bücher kann bis auf Weiteres weiterhin in der Universitätsbibliothek bzw. der Hochschulbibliothek der OTH erfolgen.

Bereits in der Zeit zwischen 1. April 2024 und 14. April 2024 können Bücher der Staatlichen Bibliothek Regensburg von Nutzerinnen und Nutzern der Universitätsbibliothek bzw. der Hochschulbibliothek der OTH nur noch für 4 Wochen entliehen und nicht mehr verlängert werden.

Aktuell wird unter Mitwirkung aller Beteiligten an Lösungen gearbeitet, um sobald wie möglich wieder die gewohnten Services anbieten zu können. Über weitere Entwicklungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

1. Universität

Universitätsbibliothek