WISO und F.A.Z.-Bibliotheksportal wieder online

GBI-Genios (03.05.24): Es konnte mit den ersten Aktualisierungen der Datenbanken begonnen werden. Aufgrund der sehr hohen Anzahl an Quellen und der riesigen Datenmengen kann der Prozess nur sukzessiv erfolgen, von Datenbank zu Datenbank. Der Aufbau wird sich also noch über einige Tage hinziehen, aber Füllgrad und Aktualität werden sich von Tag zu Tag verbessern.

Ab sofort sind die Rechercheplattformen *genios.de, *wiso-net.de, die GENIOS eBIB und die Solution-Lösungen wieder verfügbar! Zunächst in einem Basisbetrieb, bei dem gegebenenfalls noch nicht alles wieder ganz rund läuft. Die Daten haben noch den Stand vom 6.4.24. An der Behebung der Lücke und der Bereitstellung der täglichen Aktualisierungen wird mit Hochdruck gearbeitet. Falls Ihnen darüber hinaus fehlende Daten oder Funktionseinschränkungen auffallen, teilen Sie dies bitte unter info@genios.de mit. Sie helfen damit, schnell wieder in den Regelbetrieb gehen zu können.

Auch das F.A.Z.-Bibliotheksportal ist ab sofort wieder in einer Basisversion verfügbar. Über IP-Freischaltung zugänglich sind die Suche im F.A.Z.-Archiv und im FR-Archiv. Weitere Funktionalitäten wie das Seitenarchiv, das Nutzerkonto mit Merkliste, die Updatefunktion und der Zugang über Shibboleth werden in den nächsten Tagen schrittweise wieder hergestellt. Falls Ihnen darüber hinaus fehlende Daten oder Funktionseinschränkungen auffallen, teilen Sie uns dies bitte unter faz-biblionet@faz.de mit. Sie helfen uns damit, schnell wieder in den Regelbetrieb gehen zu können.

1. Universität